CDU Dipperz stellt Kandidatenliste für die Kommunalwahl vor

03.02.2021

Der CDU Gemeindeverband Dipperz hat in der Mitgliederversammlung am 16.12.2020 seine Liste mit 18 Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl verabschiedet. CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Roch: „Ich bin stolz darauf, dass wir eine Liste präsentieren können, die eine gesunde Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen, engagierten Gesichtern ist.“ Angeführt wird die Liste von der aktuellen Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Kerstin Nagel, und dem Vorsitzenden des Gemeindeverbandes, Thorsten Roch. Auf den Plätzen drei und vier folgen Dr. Christian Kegel und Luisa Karges als Neulinge in der Gemeindepolitik. „Bürgerinnen und Bürger aus fast allen Ortsteilen der Gemeinde sind auf unserer Liste wiederzufinden. Außerdem gelingt es nicht vielen, ein Team mit einem solch hohen Frauenanteil aufzustellen.“, so Roch weiter. Die CDU Dipperz sieht sich mit dieser Liste gut gewappnet für die nächsten Jahre, denn alle Mitglieder verbindet der Wille gemeinsam die Zukunft von Dipperz zu gestalten. Schwerpunkte sollen insbesondere bei der Belebung des Dipperzer Ortskerns liegen. Außerdem möchte die CDU die Gemeinde attraktiv und familienfreundlich für alle Altersstufen machen. Hierzu sollen die Schul- und Kindergartenwege in allen Ortsteilen sicherer gemacht, Jugendtreffpunkte gestärkt, und das Mehrgenerationenprojekt gemeinsam mit den Kindergärten zu einem Treffpunkt für Alt & Jung vereint werden. Auch die Digitalisierung soll vermehrt in den Fokus gerückt werden. Die Einrichtung eines digitalen Bürgerservices und die Förderung von stabilen Datenleitungen und Mobilfunknetzen sind für die Weiterentwicklung der Gemeinde notwendig. Nicht nur die aktuelle Pandemielage zeigt, dass diese Vorhaben in der heutigen Zeit essentiell wichtig sind. Thorsten Roch: „Gemeinsam wollen wir diese Vorhaben  angehen und die Dipperzer Gemeinde in die Zukunft führen. Wir für Dipperz!“.

CDU-Liste für die Wahl der Gemeindevertretung
Kerstin Nagel